Privater Fan Blog zu Bud Spencer und Terence Hill


Es ist für 2 Tage WM-Pause 😦 Also wieder etwas Zeit für ein Bilderrätsel. Gesucht wird ein Sprichwort bzw. eine Redewendung.

Mit etwas Glück löst Fulano es nicht gleich wieder;)

Redewendung gesucht...

Jedes Bild ist ein Wort, mit allem was dazu gehört, sinngemäß und phonetisch natürlich auch. Viel Spaß…

Kommentare zu: "Bilderrätsel Nummer 6 – Das gesuchte Sprichwort." (10)

  1. Bin natürlich viel zu spät, aber den ersten Teil hätte ich ganz anders gelöst (englisch gedacht…):

    „We want that …“ [Wii / want / sat], und weiter kam ich dann nicht

    😀

    • @Verena: Zum Anfang wollte ich immer noch dazu schreiben wie was zu lesen ist, aber die Leser hatten es bereits gelöst bevor ich meine Erklärung fertig hatte 😉

  2. Ein Glück, dass ich so spät vorbeigucke…

    Diese Bilderrätsel sind nicht meine Stärke. 😦

    • @Applejünger – ach das wird schon, irgendwann haste den Dreh raus, ist ja fast immer das gleiche Schema das ich bediene…

  3. Ich war auch zu spät. Aber Sascha gönn ich die Punkte 😉 Das nächste Mal schaff ich es 😛

  4. Also ich hab ja extra vorher nicht die Kommentare gelesen und ich habs auch erraten. Nur leider zu spät! Aber ich bin trotzdem stolz auf mich! 😉

  5. Mist, da bin ich zu spät. Hatte vorhin kurz reingeschaut, und sogar schon an das richtige Sprichwort gedacht. Hatte aber noch keine Begründung für „so“ und „Dir“. Aber so ist das. Wer zu spät kommt.
    Glückwunsch an Sascha
    Fulano

  6. „Wie du mir, so ich dir.“

Kommentar schreiben

