Privater Fan Blog zu Bud Spencer und Terence Hill


Bud Spencer & Terence Hill erhalten am 07.05.2010 den „David di Donatello“ Preis für ihr Lebenswerk. Der Preis ist so eine Art italienischer Oscar und wird seit 1956 verliehen. Wurde ja auch Zeit…

Jetzt werden bestimmt einige sagen, wieso DIE. Die Filme der Beiden hätten eher Preise in Form der berühmten Himbeere verdient. Dazu sage ich NEIN, der Preis ist vollkommen berechtigt.

Das ein Großteil der Filme die Bezeichnungen „Prügelulk“, „Klamotte“, „Hau-Drauf-Filme oder „Prügelkomödie“ verdient haben ist unbestritten, aber Fans von Bud Spencer & Terence Hill lieben die speziellen Filme trotzdem.

Ich will damit nicht sagen das Fans ihrer Filme keine Ahnung von guten Filmen haben oder diese nicht erkennen würden, aber die Filme sind etwas besonderes.

Ich fing an diese Filme zu schauen und zu lieben, da war ich ungefähr 8 oder 9 Jahre alt. Wer am nächsten Tag auf dem Schulhof nicht den Buddy-Hammer vorgeführt haben wollte, musste den Film gesehen haben. Jeder wollte so cool wie Terence und so stark wie Bud sein. An dieser Stelle gebe ich auch zu, daß ich eine zeitlang geglaubt habe das Bud Spencer wirklich so stark ist.

Bud Spencer heute.

Bud Spencer heute

Da Bud Spencer, 80 und Terence Hill, 71 mittlerweile etwas alt für „ihre Art der Filme“ sind, werden wir sie bestimmt nicht mehr zusammen in einem Film sehen, auch wenn Bud Spencer in einem Interview 2009 mal etwas angedeutet hat.

Der letzte gemeinsame Film von Bud Spencer & Terence Hill war „Die Troublemaker“ aus dem Jahr 1994.

Kommentare zu: "Bud & Terence werden für Lebenswerk ausgezeichnet – Na endlich…" (2)

  1. […] gefreut hab ich mich auch über dieses geile T-Shirt vom   Hillspencer und die abgefahrene Mustache Tasse von der lieben Vorstadtprinzessin , sehr cool […]

  2. Glückwunsch den beiden, wirklich verdient ❗

Kommentar schreiben

